Rezeption
Für Ihren Empfang, die Anmeldung, Terminvergaben und sonstige Fragen stehen Ihnen unsere Rezeptionistinnen zur Seite.
Um den Ablauf an unserer Theke so reibungslos wie möglich zu gestalten, bitten wir Sie um die Beachtung folgender Punkte.
Ihr Termin bei uns
- Bitte kommen Sie zu Ihrem ersten Termin mindestens 10 Minuten vor der Behandlung. So haben wir ausreichend Zeit, für Ihre Aufnahme
- Bitte bringen Sie Ihr Rezept und Ihre Versicherungskarte mit
- Falls Sie nach einem stationären Aufenthalt oder einer Reha nachbehandelt werden, bringen Sie bitte Ihren Entlassungsbefund und/oder Ihren Therapieplan mit
Terminvergabe & Absage
- Die Terminvergaben sind stets verbindlich
- Selbstverständlich kann man nicht jeden Termin einhalten, aber wir bitten Sie höflichst, vereinbarte Behandlungstermine mindestens 24 h vorher abzusagen. Unser Anrufbeantworter zeichnet Ihre Stornierung Tag und Nacht, am Wochenende sowie an Feiertagen auf.
- Wir arbeiten mit dem System „Warteliste". Patienten, die auf einen Termin warten müssen, können durch Ihre rechtzeitige Absage eingeschoben werden
- Termine, welche kurzfristig oder gar nicht abgesagt werden , berechnen wir mit einer Ausfallgebühr von 20 €
- Bitte beachten Sie, dass wir Terminabsagen, Terminanfragen sowie die Koordination von Behandlungsterminen nicht per Email abwickeln
Ihre Zuzahlung als gesetzlich Versicherter
- Kassenpatienten sind zuzahlungspflichtig
- Die Höhe der Zuzahlung richtet sich nach der vom Arzt verordneten Anwendung und setzt sich aus 10% der Behandlungskosten und 10 € Praxisgebühr zusammen
- Patienten mit Befreiung müssen nicht zuzahlen – bitte zur ersten Behandlung den Befreiungsausweis vorlegen
- Die Gebühr wird spätestens bei der 2.Behandlung fällig
Behandlung und Hygiene
- Bitte bringen Sie zu Ihren Anwendungen stets ein großes Badetuch oder Laken mit
- Dauerpatienten haben die Option, ihre Utensilien in einem Nummernfach zu deponieren
- Wir bitten Sie, pünktlich zu Ihrer Behandlung zu erscheinen – wir Therapeuten haben ein limitiertes Zeitmanagement und wollen, die Ihnen zur Verfügung stehende Behandlungszeit nutzen
Unser Anrufbeantworter
Da unsere Rezeptionistinnen auch mal mit der Versorgung eines Patienten beschäftigt sind, läuft der Anrufbeantworter auch während der Besetzungszeit. Gerne können Sie Ihr Anliegen auf dem Band hinterlassen, wir rufen sobald wie möglich zurück. Bitte beachten Sie, dass Anrufe, die Freitag nach 14.30 Uhr aufgezeichnet werden , erst Montag ab 8.00 Uhr bearbeitet werden.
Besetzungszeit unserer Rezeption
Montag bis Donnerstag: 8.00 Uhr – 19.00 Uhr
Freitag: 8.00 Uhr – 14.00 Uhr
Sollten Sie Termine außerhalb der Besetzungszeit haben, übernimmt Ihr/Ihre Therapeut/in den Empfang. Gerne können Sie im Wartezimmer Platz nehmen, bis Sie zu Ihrem vereinbarten Termin aufgerufen werden.